Go to menu Go to content
De En

8th Edition Feb 28 – Mär 03, 2024 Innsbruck, Austria

See

Lecture, Performance, Live Music

A.r.G.da.Na.ni

Crossmedia-Lecture-Performance

(Aus rechtlichen Gründen darf Name nicht (genannt werden))

03.03.2018, 19:30 BRUX / Freies Theater

Cross-Media-Lecture-Performance mit improvisierter Live-Musik und Filmeinspielungen über ein berühmtes japanisches Filmmonster und den kollektiven Umgang mit memorierter Filmikonografie.

»Eine Art Dino mit Stacheln auf dem Rücken, der eine Kulisse aus Miniaturhäusern zertrampelt und einen Schrei ausstößt, der klingt, als wäre ein Grammophon kaputt. Er darf nicht gezeigt werden, und sein Name nicht genannt. Denn die japanische Produktionsfirma Toho achtet peinlich genau auf den Schutz der Trademark. Was fasziniert so an Argdanani? Wer ist er? Und was will er eigentlich hier? Antworten sucht der Filmemacher Jan van Hasselt auf der Bühne und im Video-Interview mit Experten wie Jörg Buttgereit, Sebastian Krehl, Dietrich Kuhlbrodt, Jürgen Palmtag und Christoph Spehr.« (schwankhalle.de)

Text Jan van Hasselt • Musik Christoph Ogiermann