Go to menu Go to content
De En

Nachtvisionen, 6th Edition 10—12 Oct, 2024 Innsbruck, Austria

See

Music

DJ Patex & Acid Knarf Rellöm

polit disco pop punk • DE

23.03.2018, 21:00 p.m.k

DJ Patex & Acid Knarf Rellöm (auch bekannt als Resident-DJs des legendären Hamburger Pudel Klubs) sind ein kongeniales Musiker-Duo, das mit Drummachine, Synthesizer, Gitarre und Gesang auftritt. Einzuordnen unter: Acid-Polit-Elektronik.

Dem kapitalistisch-realistischen Imperativ ›be different‹ beugt sich Knarf Rellöm, aber ›different‹. Frei nach dem Motto ›always different, always the same‹. Alles verändert sich, nur eines bleibt gleich: die ewige Veränderung. Und alles nur um das Tempo hochzuhalten und die Musikindustrie vor sich herzutreiben. »Pop ist ein grundsätzlich kapitalistisches Segment, in dem sozusagen der Kapitalismus ganz selten mal (aber dann mit großer Freude) mit den eigenen Waffen geschlagen werden kann.« Sagt Knarf. Ganz, ganz selten. Eher nie.